Anmathe wird zur Cannabis Brands AG: HV am 29. Juni!

Marc Rendenbach
29.05.15

Der Termin steht: Am 29. Juni sollen auf einer außerordentlichen Hauptversammlung die endgültigen Weichen für die Neuausrichtung der Anmathe Beteiligungs AG (WKN: A1XA3U) gestellt werden. Die Einladung zum Aktionärstreffen ist heute im Amtsblatt der Wiener Zeitung erschienen.

Wie bereits angekündigt ist die Umfirmierung der österreichischen Gesellschaft in Cannabis Brands AG geplant. Zudem soll das derzeit noch im beschaulichen Buchkirchen ansässige Unternehmen seinen Sitz zukünftig in Salzburg haben. Ebenfalls soll die Hauptversammlung die Einbringung der Hamburger Canny Drinks UG durch die Ausgabe von bis zu 4,75 Millionen Aktien sowie eine Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht für Aktionäre über bis zu 360.833 Aktien beschließen.

Anmathe folgt damit konsequent seinem Ziel, einen europäischen Cannabis-Player nach US-amerikanischen Vorbildern aufzubauen. So wurden in den letzten Wochen bereits diverse Lizenz- und Kooperationsabkommen vermeldet. Unter anderem soll demnächst das erste deutsche Cannabis-Bier in den Verkauf gehen. Außerdem möchte die künftige Cannabis Brands AG in hiesigen Gefilden die Produktpalette von Accuvape.net vertreiben.

Zugehörige Kategorien: Cannabis Small Caps

Das könnte Dich auch interessieren:

Gestern, 10:12 Uhr
Nvidia-Aktie: Ist das ein Grund zur Enttäuschung?
Neue Zahlen und Prognosen
20.11.24, 14:54
SFC Energy-Aktie: Seit Juni geht's runter – zu Recht?
Starke Quartalszahlen
19.11.24, 09:10
Datagroup-Aktie: Das wird jetzt interessant
Wertsteigernde Maßnahmen
PayPal-Aktie: Wird die Luft jetzt dünn?
Neues 52-Wochen-Hoch
Redaktion
07.11.24
Evotec, BioNTech, Bayer: Wo kommt's zur Übernahme?
Übernahmefavorit