Die richtige Anlagestrategie in Krisenzeiten

Marco Messina
25.05.22

Anleger bangen um ihr mühsam erspartes Geld. Inflations- und Rezessionsängste sorgen weltweit für einen Crash an den Börsen. Im neuen Video aus der Reihe SD TALK erfahrt ihr, welche deutschen Aktien auch in Krisenzeiten interessant sein können.


Inflationssorgen, Zinsängste und der Krieg in der Ukraine schicken die Aktien an den weltweiten Kapitalmärkten auf Talfahrt und sorgen für eine der größten Finanzkrisen überhaupt. Solche Crashs sind an den Aktienmärkten normal, sie kommen immer wieder vor.

Insbesondere aufgeblähte Wachstumsaktien, die die Börsenparty in den letzten Jahren befeuert haben, gehören derzeit zu den größten Verlierern. Die Rohstoffpreise wie der Ölpreis, der Goldpreis oder auch der Silberpreis stehen vermerkt im Fokus vieler Privatanleger.

Können Nebenwerte in dieser Phase profitieren?

Wie sich Anleger in Börsenkrisen positionieren sollten, worauf insbesondere Neulinge am Kapitalmarkt grundsätzlich bei einem Börsencrash achten sollten und wie man sich für den nächsten Kursrücksetzer wappnen kann, beleuchten wir in unserer heutigen Sendung.

Denn es bieten sich für Investoren auch erhebliche Kurschancen. Die Small Caps stehen weniger im Blickpunkt der Börsianer, und hier schlummern einige Hidden Champions.

In unserer heutigen Sendung sprechen wir über folgende Themen:

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute von Uwe Jännert im Gespräch mit Marco Messina, dem Moderator von SD TALK. Uwe Jännert ist ehemaliger Börsenhändler und aktiver Wikifoliotrader. Mit seiner Momentum-Strategie hat er den Markt in den letzten Monaten deutlich geschlagen.

Du hast Fragen an Marco Messina? Nutze die Chance, mit dem Top-Experten über die massiven Risiken aber auch riesigen Renditechancen deutscher Nebenwerte im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!

Zugehörige Kategorien: Aktien für Anfänger SD TALK Small Caps