Gazprom-Aktien umtauschen: Heute zeigt Experte, wie es geht

10.08.22

In wenigen Tagen verstreicht eine wichtige Frist: Anleger haben nicht mehr viel Zeit, um ihre nicht mehr handelbaren Wertpapiere (ADR/GDR) von Gazprom (WKN: 903276) und anderen russischen Aktien in Originalaktien umzutauschen und damit einen potenziell erheblichen Investitionsbetrag vor dem Totalverlust zu retten. Aus aktuellen Anlass gibt es am heutigen Mittwoch um 18 Uhr eine kostenlose Sonder-Sprechstunde mit unserem Russland-Experten Andreas Lambrou. Es ist die wohl die letzte Chance sein, um konkrete Antworten und fachkundigen Rat zu erhalten, wie man sein brachliegendes Russland-Investment noch schützen kann.

Es gibt weiterhin eine Vielzahl von Anlegern in Deutschland, die bekannte Aktien aus Russland wie Gazprom oder Lukoil als Hinterlegungsscheine (ADR/GDR) halten. Weil die EU das Land seit Beginn des Angriffskriegs in der Ukraine mit Wirtschaftssanktionen belegt, sind diese Wertpapiere an den westlichen Börsen jedoch leider nicht mehr handelbar.

Die betroffenen Börsianer rätseln nun, wie genau sie etwa ihre Gazprom-ADRs vor dem Totalverlust retten können. Am 14. August läuft schließlich die Frist ab, bis wann ein problemloser Umtausch in Originalpapiere möglich ist.

SD-Experte hilft Anlegern aus der Patsche

Während deutsche Banken und Broker ihre Kunden im Regen stehen lassen, hat unser Rohstoff- und Russland-Experte Andreas Lambrou eine allgemein umsetzbare Lösung gefunden, die er gerne möglichst vielen betroffenen Börsianern aufzeigen will.

Aus diesem Anlass wird Lambrou am heutigen Mittwoch um 18 Uhr in unserem Live Chat eine Sonder-Sprechstunden leiten und alle Fragen zu Gazprom und anderen russischen Aktien beantworten. sharedeals.de-Neulinge können sich hier kostenlos registrieren, um teilzunehmen.

Mitmachen und Preisvorteil genießen

Um sein eigenes Vermögen und das der SD-Community zu schützen, hat unser Russland-Kenner eine renommierte Anwaltskanzlei beauftragt – mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Wertpapierrecht und besten Kontakten nach Moskau.

Der Umtausch der ADRs in Originalaktien ist nur möglich, wenn vor Ort ein Depot bei einer russischen Bank eröffnet wird. Wer sich das Abenteuer, das in Eigenregie zu versuchen, sparen will, sollte sich der Sammel-Beauftragung von Andreas Lambrou anschließen.

So bietet die von ihm beauftragte Kanzlei die Depoteröffnung sowie den gesamten Umtausch- und Einbuchungsprozess für ein Mindesthonorar um 1.000 € an, zuzüglich externer Kosten je nach Aufwand und Mehrwertsteuer. Für Goldherz-PLUS-Abonnenten hat unser Experte einen Preisvorteil ausgehandelt: Die zahlen für das Basis-Honorar sogar nur ab 500 €.

Wer seine ADR-Schäfchen bislang noch nicht ins Trockene gebracht hat, sollte diese Chance nicht verpassen!

Gazprom & Co: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Gazprom und anderen russischen Wertpapieren.

Zugehörige Kategorien: Rohstoffe