Immobilien-Aktien: Mehr Chancen oder Risiken?

Marco Messina
23.01.23

Immobilien-Aktien stehen in Zeiten steigender Zinsen unter Druck. Was können Käufer und Anleger in 2023 auf dem Immobilienmarkt erwarten? Das erklärt heute ab 18 Uhr Matthias Schrade, CEO der Deutsche Fachmarkt AG im brandneuen Live-Stream von SD TALK.


Für den Großteil der Immobilien-Aktien läuft es derzeit an der Börse weiterhin richtig mies. Die Party scheint vorbei zu sein und Immobilieninvestoren befürchten ein weiteres Horrorjahr.

Zuvor lief mehr als eine Dekade lang die große Sause am Immobilienmarkt. Die Banken haben die Finanzierungen fast zum Nulltarif rausgehauen, die Preise für Häuser und Wohnungen stiegen immer weiter.

Die Nervosität unter den Anlegern ist derzeit an den Börsenplätzen zurück. Insbesondere Immobilien-Aktien leiden unter der Zinswende und unter den Befürchtungen weiter steigender Zinsen. Die einst als „sichere, konservative“ Titel gepriesenen Anlegerlieblinge mussten in 2022 überwiegend Kursverluste verkraften.

Die Deutsche Fachmarkt AG, kurz DEFAMA, ist bei vielen Investoren von deutschen Value-Aktien sehr beliebt. Die auf Supermarktimmobilien spezialisierte Gesellschaft kann sich dem allgemeinen Trend an der Börse nicht vollständig entziehen, hält sich aber trotz des enorm schwierigen Umfelds, im Gegensatz zu vergleichbaren Unternehmen, bisher exzellent.

DEFAMA-Aktie – der Fels in der Brandung?

Warum schneidet die DEFAMA-Aktie in diesem Umfeld deutlich besser ab als andere Immobilien-Aktien? Und was hat es mit der Mittelfristplanung DEFAMA 2025 auf sich? Kann der Wachstumskurs der letzten Jahre beibehalten werden und sehen wir vielleicht schon das Tal im Immobiliensektor?

DEFAMA-CEO Matthias Schrade wird in unserem SD TALK Live-Stream heute am 23. Januar 2023 um 18 Uhr die Lage am Immobilienmarkt und natürlich die für DEFAMA selber näher beleuchten.

Du hast Fragen an Nebenwerte-Experte Marco Messina? Nutze die Chance, mit ihm im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!