Total Helium meldet große Fortschritte – jetzt einsteigen?

Der zunächst für risikobewusste Rohstoff-Anleger im Goldherz Report präsentierte kanadische Helium-Produzent Total Helium (WKN A3DB5D) meldet bemerkenswerte operative Fortschritte bei seinem Pinta South-Projekt im US-Bundesstaat Arizona. Hilft das der Aktie, die binnen einer Woche rund -8% auf 0,47 CA$ nachgegeben hat, wieder auf die Sprünge, zumal hier auch der Industrieriese Linde an Bord ist?

stock.adobe.com/ thodonal

Total Helium vorgestellt
Total Helium Ltd. (ehemals Wintertide Ventures Inc.) mit Sitz in Kanada erkundet, produziert und lagert Helium. Die Hauptaktivitäten des Unternehmens liegen in den US-Bundesstaaten Kansas, Colorado und Arizona. An der Börse ist es derzeit nur mit rund 27,7 Millionen US$ bewertet.

Linde investiert massiv

Ein kanadischer Explorer, der das Interesse eines deutschen Industrieriesen weckt: Das sollte Grund genug für Anleger sein, sich diesen Wert einmal genauer anzusehen. Wie wir bereits in diesem Artikel dargelegt haben, investiert Linde als Weltmarktführer bei Industriegasen massiv in Total Helium, um dessen Lieferkapazitäten anzukurbeln. Kein Wunder, denn Helium gilt als äußerst vielseitiges Gas und seltene Ressource.

Die Kanadier berichten nun in einem Betriebsupdate von der Entwicklung bei ihrem Pinta South-Projekt im Holbrook Bassin in Arizona. Nach dem erfolgreichen Bau einer sechs Meilen langen Pipeline und dem Anschluss von fünf Bohrlöchern an die Heliumverarbeitungsanlage gibt es nun erhebliche Fortschritte bei der Bohrlochproduktion, bei der Pipeline und bei zukünftigen Bohrlöchern.

Spannendes Projekt Pinta South

Das Projekt Pinta South umfasst nun insgesamt 15 Quellen, von denen 7 aktiv Helium produzieren. Die verbleibenden 8 Quellen befinden sich in verschiedenen Stadien der Fertigstellung und werden Total Helium nach Anschluss an die Pipeline erhebliche Einnahmen bescheren. Linde finanziert dieses Vorhaben und garantiert Abnahme und Verarbeitung von hohen Mengen des kostbaren Gases.

Total Helium hat eine Kompressor-Station und eine sechs Meilen lange unterirdische Pipeline errichtet, um die neuen Quellen mit der Heliumverarbeitungsanlage zu verbinden. Die Kompressor-Station soll mit einem angemessenen Druck höhere Heliumdurchflussraten zur Verarbeitungsanlage gewährleisten. Weitere Updates zu den Durchflussmengen will das Unternehmen bekannt geben, sobald sich die Produktion stabilisiert.

Weitere Bohrungen

Obwohl die oberflächennahe Shinarump-Formation im Holbrook Bassin das primäre Ziel innerhalb des Feldes ist, erkundet das Unternehmen mit minimalen Zusatzkosten auch Sandkanäle und tiefere Formationen. Wenn diese Bohrungen erfolgreich sind, sollen dadurch die Produktionsraten erheblich gesteigert werden.

CEO Robert Price kommentiert die jüngsten Entwicklungen so:

Diese Erfolge sind bemerkenswert und markieren, dass Total Helium zum ersten Mal nach der Übernahme des Pinta South-Projekts erfolgreich Quellen in Betrieb genommen hat.

Was diese Entwicklungen für Anleger bedeuten, liegt auf der Hand: Die Kanadier sind offenbar auf bestem Weg, das Pinta-Süd-Feld schnell, effizient und kostengünstig zu erschließen und damit ihre Produktion massiv auszuweiten. Grundsätzlich erzielen sie ohnehin schon mit ihrem Produkt starke Preise von 500 US$ je eine Million Kubikfuß (MCF).

Günstige Einstiegschancen

Wir hatten bereits in unserem jüngsten Bericht auf die bei Rohstoff-Explorern in diesem Entwicklungsstadium hohen Risiken eines Investments verwiesen. Ihnen stehen allerdings auch große Chancen gegenüber, was allein das Joint Venture von Total Helium mit Infrastrukturpartner Linde und die im Erfolgsfall sehr hohen Gewinnspannen mit dem beliebten Gas Helium verdeutlicht.

Exakt wie erwartet gibt der Aktienkurs im Sommer nach – das wiederum bietet Anlegern, denen diese Investmentstory gefällt, günstige Einstiegschancen. Meiner Meinung nach sollte die Positionsgröße dem Risiko angemessen sein und Anleger sollten bei Interesse eine Position sukzessive in kleinen Tranchen aufbauen.

💬 Rohstoff-Aktien: Jetzt diskutieren & informieren!
Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für Rohstoff-Aktien.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte gemäß Paragraph 34b WpHG i.V.m. FinAnV: Ein Interessenkonflikt besteht darin, dass die bull markets media GmbH bzw. Redakteure, Mitarbeiter, Eigentümer oder anderweitig mit der bull markets media GmbH verbundene natürliche und juristische Personen Positionen in den folgenden besprochenen Finanzinstrumenten halten und diese Positionen jederzeit weiter aufstocken oder verkaufen können: Total Helium.

Darüber hinaus wurde die bull markets media GmbH für die Berichterstattung über Total Helium vergütet. Hierin besteht ein weiterer, offensichtlicher Interessenkonflikt.

Zugehörige Kategorien: Rohstoff Anleger Club Rohstoffe