DAX live: Die bislang beste Woche für den Trading-Club
Der DAX (WKN: 846900) bleibt in Schieflage und verzeichnete in der abgelaufenen Woche erneut hohe Verluste. Dabei gab es am Montag und am Dienstag noch leichte Zuwächse. Ab Mittwoch gewannen aber die Verkäufer mehr und mehr die Oberhand und drückten den Index am Freitag sogar unter die 15.000-Punkte-Marke. Dank der passgenauen Marktanalyse von Profi-Trader Andreas Bernstein konnte die Trading-Community bei DAX live wieder einmal hohe Profite einstreichen.
Unter dem Strich stand die beste Trading-Woche seit dem Launch von DAX live.
Gleich der erste Trade passt genau
Der erste Trade der Woche war direkt ein absoluter Volltreffer. Nachdem der DAX Gap-up in den Tag startete, legte sich Andreas Bernstein mit einem Short-Trade auf Höhe des Abwärtstrends vom Freitag auf die Lauer und spekulierte auf einen Gap-Close zu Freitag mit der Option auf einen weiteren Gap-Close zum Montag vor einer Woche bei 15.125 Punkten.
Beim ersten Zielpunkt wurde ein Gewinn von rund 30 Punkten realisiert und der Trade schließlich mit nachgezogenem Stoppkurs erfolgreich bis zum zweiten Zielpunkt im Bereich 15.125 Punkten laufen gelassen.
Am Dienstag war es die Idee mit einem Short-Setup beim Vortageshoch zum Erfolg zu kommen. Der Trade lief auch vielversprechend an und bescherte einen Buchgewinn von 20 Punkten. Dann war die Frage, wie es weitergeht. Andreas Bernstein entschied sich dafür den Stopp nachzuziehen und wurde mit kleinem Verlust ausgestoppt. Im Chat hatten aber einige die Gewinne mitgenommen.
Der Mittwoch startete recht träge und ohne Gap. Die Bewegung unter das Nachttief der Indikation (Endloskontrakt) erwies sich diesmal als Signal zur Ausführung einer Short-Position mit dem Bereich um 15.190 Punkten als Zielniveau. Der Trade lief erfolgreich ins Ziel und sorgte für einen Gewinn von 32 Punkten.
Take-Profit-Order im Bereich von 15.000 Punkten
Angesichts der weiterhin unter Druck stehenden Märkte wurden die Trades am Donnerstag erneut short ausgerichtet. Los ging es auf Höhe der Vortagestiefs in Richtung des am Morgen geöffneten Gaps. In der Folge wurde der Stopp nachgezogen und die Position beim Tagestief weiter ausgebaut. Im Bereich der 15.000-Punkte-Marke wurde die Position mittels Take Profit und Gewinnen von bis zu 70 Punkten im Chat geschlossen.
Zum Abschluss liefen die sorgfältig geplanten Trades erneut erfolgreich ins Ziel. Der DAX startete deutlich unterhalb des Schlusskurses vom Donnerstag in den Tag. Dann wurde das Tagestief im Bereich 14.860 Punkten als Kauflevel definiert und zum Long-Einstieg genutzt. Ein zweiter Long-Trade wurde nach dem Rutsch auf ein neues Tief und der Rückkehr in die Kaufzone eröffnet. Beide Trades brachten deutliche Gewinne ins Ziel.
DAX durchbricht 15.000-Punkte-Marke
Während sich die Lage im DAX mit dem Fall auf ein 7-Monats-Tief weiter eingetrübt hat, konnte sich der Trading-Club über die bislang beste Woche seit dem Launch von DAX live freuen. Doch Rekorde sind da, um gebrochen zu werden.
Und so ergeben sich auch in der neuen Handelswoche wieder Chancen für die nächsten erfolgreichen Trades. Die Mitglieder dürfen sich schon jetzt auf die neuen sorgfältig ausgearbeiteten Marktprojektionen von Profi-Trader Andreas Bernstein freuen.
💬 DAX: Jetzt diskutieren!
Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Aktien-Forum der neuen Generation.