13 Pharma-Aktien mit jede Menge Kurspotenzial laut Analysten

Pharma-Aktien sind abgesehen von den Rising Stars Novo Nordisk und Eli Lilly 2023 schlecht gelaufen. Dies bietet 2024 die Chance auf eine Erholung. Für die 13 Aktien sind die Analysten jetzt besonders optimistisch:

stock.adobe.com/Onchira


Nach dem Ende des Pharma-Hypes im Jahr 2021 erging es Aktien aus dieser Branche mehrheitlich schlecht. Spekulative Biotechnologie-Titel wurden wegen der steigenden Zinsen abgestraft, bei vielen etablierten Playern grassiert dagegen aktuell die Sorge um auslaufende Patente in den kommenden Jahren. Dementsprechend überrascht es nicht, dass Indizes wie der S&P Biotechnology Select Industry Index rund 50% unter ihren Hochs notieren.

Pharma unter Druck

Schaut man sich in Deutschland bekannte Pharma- und Biotechnologieaktien wie BioNTech, Merck oder Pfizer an, dann bekommt der Anleger ein relativ gutes Bild davon, wie schlecht Werte aus diesem Sektor im Jahr 2023 gelaufen sind. Die Ursachen sind dabei vielfältig: das Ende der Überwertungen im Jahr 2021 sowie eine entsprechende Korrektur, Zukunftssorgen, hohe Zinsen usw.

2024 sind die Aussichten für Pharma-Aktien allerdings wesentlich besser. Niedrige Bewertungen sowie steigende Risikobereitschaft der Investoren mit sinkenden Zinsen könnten für einen Bounce bei den Papieren sorgen. Außerdem kommt operativ das Thema künstliche Intelligenz bei der Forschung immer mehr zum Tragen, was Anlegerfantasien beflügeln könnte.

Wer auf eine Erholung setzen will, der sollte sich diese Werte genauer anschauen, für die die Analysten aktuell besonders optimistisch sind:

Pharma-Aktien mit jeder Menge Kurspotenzial

💬 Top-Aktien: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Börsen-Forum der neuen Generation.

Zugehörige Kategorien: Sonstiges