+++ Seltenes Tenbagger-Potenzial: Die heißeste Investmentchance in 2024/25 +++

DAX live: Starkes Trading zum Jahresstart

Der DAX (WKN: 846900) ist mit Abgaben ins neue Jahr gestartet. Auch wenn nur zwei von vier Handelstagen im Minus endeten, stand unter dem Strich ein Verlust von fast 160 Punkten. Das Börsenbarometer beendete die Woche -0,94% tiefer mit 16.594 Punkten. Dagegen konnte sich die Community bei DAX live dank passgenauer Marktprojektionen wieder über mehrere gewinnbringende Trades freuen.

Momentum stoppt Trade aus

Am Dienstag startete der DAX mit guten Vorsätzen ins neue Jahr und brach nach einem Aufwärts-Gap zur Markteröffnung über die Vorwochenhochs bei 16.782 Punkten aus. Profi-Trader Andreas Bernstein legte sich knapp vor der 16.900-Punkte-Marke mit einer Short-Order auf die Lauer und spekulierte auf eine Gegenbewegung in Gap-Richtung.

Allerdings trieb das starke Momentum den DAX zunächst weiter nach oben, sodass der Trade rasch ausgestoppt wurde. Kurze Zeit später befand sich der Markt dann wieder auf dem morgendlichen Niveau.

Starker Trade bringt hohen Gewinn

Der Mittwochshandel begann deutlich verhaltener und ohne morgendliches Gap. Erneut war es die Idee, beim Widerstand der Hochs aus der Vorwoche knapp unterhalb von 16.800 Punkten mit einer Short-Position zum Erfolg zu kommen.

Der Trade lief gut an und mit über 100 Punkten in den Gewinn. Der Stopp wurde schnell nachgezogen und der Gewinn mit 50 Punkten abgesichert. Mitglieder wurden per Push-Nachricht informiert.

Da der Trade mit einem um den Faktor 1,2 gehebelten CFD-Kontrakt erfolgte, brachte der Gewinn von 132 Punkten einen Realertrag von 158,26 € ein.

Short unterwegs

Am Donnerstag startete der Markt nach dem deutlichen Rutsch vom Vortag zwar wieder etwas höher in den Tag, doch das Setup wurde auf weiter fallende Kurse ausgerichtet. Als Pullback-Schwelle wurde die 16.600-Punkte-Marke identifiziert und dort ein Short-Trade ausgeführt.

Dieser lief auch gut los und mit 20 Punkten in den Gewinn. Daraufhin wurde der Stopp nachgezogen, dieser allerdings wenig später geholt mit 2 Punkten Verlust. In der Folge erreichte der Markt neue Tiefs. Demnach wurde der Stopp also zu schnell versetzt, doch das kann selbst einem absoluten Profi-Trader einmal passieren.

Toller Wochenabschluss

Auch am Freitag war das Setup auf weiter fallende Kurse ausgerichtet, nachdem die Woche bislang sehr schwach verlief. Diesmal wartete Andreas Bernstein geduldig im Endloskontrakt auf eine Berührung der Abwärtstrendlinie und bekam dort einen weiteren Short-Trade ausgeführt.

Der Trade entwickelte sich gut, sodass der Stopp immer weiter in den Gewinn gezogen werden konnte. Beim Wochentief wurde dann ein Gewinn von 51 Punkten realisiert. Die Mitglieder wurden per Push-Nachricht informiert.

So kam es zu einem tollen Wochenabschluss im Trading-Club.

DAX im Sog der Wall Street

Der DAX hat sich am Freitag nach Vorlage des offiziellen Arbeitsmarktberichts in den USA von seinem Wochentief in der Spitze um etwa 200 Punkte erholt, im späten Handel aber wieder etwas nachgegeben und die Woche knapp unterhalb von 16.600 Punkten beendet.

An der Wall Street zeichnet sich nach einem schwachen Jahresstart derweil eine leichte Kursstabilisierung ab. Das könnte auch dem seit Wochen konsolidierenden DAX neues Leben einhauchen.

Unsere Trading-Community kann sicher sein: Vollprofi Andreas Bernstein wird auf jedwedes Szenario bestens vorbereitet sein und mit seinen starken Marktprojektionen den Weg für die nächsten Erfolgstrades ebnen.

💬 DAX: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Aktien-Forum der neuen Generation.

Zugehörige Kategorien: Sonstiges