HelloFresh: Aktie jetzt zu günstig, sagt Berenberg
Die Analysten von Berenberg halten die HelloFresh-Aktie (WKN: A16140) nach dem Kursdebakel von letzter Woche nun für zu günstig und sprechen eine Kaufempfehlung aus. Wie hoch kann der Titel wieder steigen?
In ihrer heutigen Research-Studie kommt Berenberg zu der Erkenntnis, dass das Management des Kochboxen-Anbieters zwar erneut enttäuscht habe, der Kurssturz aber übertrieben sei
Berenberg empfiehlt das HelloFresh-Papier folgerichtig nach wie vor zum Kauf mit einem Kursziel von 9,50 €. Auch wir hatten gestern auf eine spannende Rebound-Spekulation verwiesen.
Freitag zählt's
Am kommenden Freitag kommt es für das Management nun darauf an, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen und Investoren von den Wachstumschancen zu überzeugen. Das Unternehmen präsentiert dann seinen Jahresbericht 2023 und gibt einen hoffentlich zuversichtlichen Langfrist-Ausblick.
Interessenkonflikt: Der Autor und Mitarbeiter des Herausgebers halten Aktien des besprochenen Unternehmens HelloFresh in signifikantem Umfang. Somit besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Der Autor beabsichtigt, die Aktien – je nach Marktsituation auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern und könnte dabei von erhöhter Handelsliquidität profitieren.