+++ Seltenes Tenbagger-Potenzial: Ist das aktuell Europas heißeste Investment-Chance?! +++

Giant Mining: +400% für VIP-Mitglieder und jetzt erste News!

Giant Mining

Auch wenn man schnelle Buchgewinne nicht überbewerten soll, aber dieser Raketen-Start hat es in sich: Mitglieder des Goldherz VIP Club konnten sich noch im April mittels Privatplatzierung am Neustart des Unternehmens Giant Mining für 0,20 CA$ beteiligen. Heute steht die Aktie bei 0,99 CA$ und damit fast +400% höher! Bereits am 8. Mai schrieben wir: „Beim aktuellen Kurs der Aktie von 0,61 CA$ dürfte noch lange nicht Schluss sein.“ Ein Volltreffer, der aber erst jetzt so langsam in der breiteren Öffentlichkeit ankommen dürfte: Denn das heutige Unternehmensupdate dürfte den Start für das diesjährige Explorationsprogramm markieren. 

stock.adobe.com/ JT_Jeeraphun

Explorationsaktien brauchen News

Explorationsaktien wie Giant Mining leben von Entdeckungen. Diese können sie nur machen, wenn sich die Bohrer ins Gestein fressen. Deswegen ist die jährliche Bohrsaison das Salz in der Suppe einer Explorer-Aktie. Traditionell läuten viele Explorer die Explorationssaison mit einem Unternehmensupdate, mit einer Bestandsaufnahme, ein. Was wurde bisher erreicht und welche Ziele setzt man sich für das aktuelle Jahr? Genau ein solches Update hat jetzt auch Giant Mining veröffentlicht, ein Exklusiv-Tipp des Goldherz VIP Club.

Zu den Fortschritten von 2020 bis 2023 sagt CEO David Greenway:

Die Explorationsaktivitäten die wir über die letzten Jahre auf Majuba Hill ausgeübt haben, tragen Früchte, wie unsere eindrucksvollen Bohrergebnisse und die identifizierten mineralisierten Vorkommen zeigen. Dieser Erfolg unterstreicht unser Vertrauen in das Potenzial von Majuba Hill, ein zukünftiger Eckpfeiler der US-amerikanischen Kupferversorgung werden zu können...

Von Gesteinsproben in 2020 zur ersten Ressource in 2023

In den letzten vier Jahren konnte das Unternehmen tatsächlich handfeste Fortschritte in der Exploration und Weiterentwicklung von Majuba Hill machen: Wurden 2020 noch erste Gesteinsproben, sogenannte Samples, eingesammelt, wurde 2023 die erste NI-43-101 konforme (kanadischer Standard zur Definition eines Rohstoffvorkommens) Ressourcenschätzung erstellt. Diese erste Schätzung ist nur als Richtwert zu verstehen, sie belegt allerdings, dass Majuba Hill ein größerflächiges Kupfer-Vorkommen beherbergt.

Die erste Schätzung geht von einem gesamten Explorationspotenzial von 50 bis 100 Mio. Tonnen mit 0,15% bis 0,30% Kupfergehalt aus. Dieses Vorkommen enthält eine höhergradige Zone, die auf 10 bis 20 Mio. Tonnen mit Kupfergehalten von 0,4% bis 0,8% geschätzt wird. Vor wenigen Jahren wären diese Zahlen vermutlich noch als zu gering eingeschätzt worden. Doch mit dem gestiegenen Kupferpreis, der wieder höher priorisierten Versorgungssicherheit und angesichts des Fakts, dass diese Zahlen erst eine erste Schätzung sind, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Ein wesentlicher Pluspunkt des Vorkommens wäre die gut entwickelte Infrastruktur in unmittelbarer Nähe des Projekts. Positive Ergebnisse in 2024 bieten jetzt die Chance, das Projekt noch einmal auf eine ganz neue Stufe zu heben.

Kupferpreis jetzt auf historischem Allzeit-Hoch!

Während dieser Artikel verfasst wird, passiert beim Kupfer weiter Historisches: Zum ersten Mal in seiner Geschichte steigt der Kupferpreis am Future-Markt auf über 11.000 US$ je Tonne! Warnten im letzten Jahr noch Stimmen vor einer schwachen Nachfrage aus China, dem weltweit größten Nachfrager, so ist heute die Sorge vor einem sich zuspitzenden Versorgungsengpass tonangebend.

Pessimistische Marktteilnehmer kapitulieren jetzt endgültig und der Kupferpreis explodiert geradezu nach oben:

Meine Meinung dazu: Wenn alle Medien in das gleiche Horn blasen, ist kurzfristig Vorsicht angesagt – die aktuelle Kupfer-Rallye hat schon satte Gewinne produziert. Die günstigen Preise, die noch in 2023 für Einkäufe realisiert werden konnten, dürften aber nun endgültig der Vergangenheit angehören. Zu unsicher ist die Versorgungslage inzwischen geworden.

Hochspannend und hochspekulativ

Der vermutlich nahende Beginn der diesjährigen Bohrsaison und ein Kupferpreis auf Rekordjagd: Diese Faktoren bilden einen explosiven Cocktail für die Giant Mining-Aktie. Bei weiteren guten Bohrtreffern besteht hier zweifelsohne Vervielfachungspotenzial. Allerdings dürfen Anleger nicht vergessen, dass es sich trotz der bereits existierenden Ressourcenschätzung immer noch um ein hochspekulatives Investment in einer frühen Explorationsphase handelt.

ℹ️ Giant Mining in Kürze

  • Giant Mining (ehemals Majuba Hill Copper) ist ein in Kanada ansässiges Explorationsunternehmen, das sich mit der Identifizierung und Entwicklung von Rohstoffvorkommen, insbesondere Kupfer, beschäftigt.
  • Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens ist das Kupfer-, Silber- und Goldgebiet Majuba Hill, das sich 156 Meilen außerhalb von Reno im US-Bundesstaat Nevada befindet.
  • Die Aktie notiert an der Canadian Securities Exchange (CSE), wird aber auch in Deutschland, etwa bei Tradegate, gehandelt. An der Börse ist Giant Mining aktuell 23,4 Millionen CA$ wert.

INTERESSENKONFLIKTE: Ein konkreter und eindeutiger Interessenkonflikt besteht darin, dass mit dem Herausgeber verbundene natürliche oder juristische Personen Positionen in den folgenden besprochenen Finanzinstrumenten halten und diese Positionen jederzeit – auch kurzfristig – weiter aufstocken oder verkaufen können: Giant Mining.

Darüber hinaus muss grundsätzlich davon ausgegangen werden, dass ehrenamtliche Mitarbeiter, die für diese Publikation beratend tätig sind, Positionen in den hier besprochenen Finanzinstrumenten halten und jederzeit weiter aufstocken oder verkaufen können.

Mehr News & Meinungen zu Giant Mining:

Giant Mining-Aktie: +200% in 3 Wochen für Goldherz VIP Club!
Giant Mining