Evotec: Sind Kurse unter 6 Euro jetzt Geschichte?
Mit seinem ersten Insiderkauf hatte Dr. Christian Wojczewski nicht gerade das Vertrauen in Evotec (WKN: 566480) gestärkt. Das ließ der neue CEO offenbar nicht auf sich sitzen – und kaufte weiter zu. Gelingt der Aktie jetzt die nachhaltige Überwindung der 6-Euro-Hürde?
Der Freitag gemeldete Kauf in einem Volumen von gut 113.000 € fiel immerhin fast doppelt so hoch aus wie die anfängliche Transaktion Wojczewskis. Doch im Vergleich zu den aggressiven Akquisitionen seines Vorgängers nach dessen damaligem Amtsantritt sind das bisher nur zarte Vertrauenssignale.
Die Evotec-Aktie ist weiterhin dabin, sich von ihrem Prognose-Schock Anfang des Monats zu erholen, scheiterte aber bislang an der nachhaltigen Überwindung der 6-Euro-Marke.
Nach unserem erfolgreichen Rebound-Trade ist die Luft für große Kurssprünge bei der Evotec-Aktie ohne fundamental überraschend positive Entwicklungen erstmal raus. Dennoch erwarten wir ein Voranschreiten der eingeleiteten Rebound-Rallye und eine baldige Etablierung der Aktie oberhalb der Marke von 6 Euro.
Weitere Impulse, welche die Aktie wieder in Richtung Zweistelligkeit befördern könnten, sind dann im Rahmen einer Mittelfristprognose durch das Management möglich, sofern diese ein Bild des profitablen Wachstums zeichnet.
Eine Aktie ist kurzfristig deutlich spannender als Evotec...
Nach unserem außergewöhnlich lukrativen Tenbagger-Trade mit Eiger BioPharmaceuticals schauen unsere Börsen-Koryphäen nun verstärkt auf Assembly Biosciences (WKN: A402CB).
Nach dem Einstieg eines aktivistischen Investors und den rapiden Fortschritten in der Pipeline richten sich die Scheinwerfer bei Assembly jetzt auf den kommenden Daten-Readout einer bahnbrechenden Herpes-Behandlung mit Milliarden-Potenzial im laufenden Quartal.
CEO Jason Okazaki zeigte sich im Rahmen des Quartalsberichts zuletzt begeistert:
Ich bin unglaublich stolz auf die Leistungen unseres Teams (...) Wir nähern uns zügig den entscheidenden Wendepunkten unserer klinischen Entwicklungsprogramme und liegen mit den Datensätzen, die wir 2024 liefern wollen, weiterhin auf Kurs.
Wir betrachten Assembly als „Once-in-a-Lifetime“-Chance und erwarten eine – realistischerweise durch eine Übernahmeofferte – völlige Eskalation der zuletzt unter 15 $ teuren Aktie innerhalb der nächsten Wochen und ein Kurspotenzial von mehr als 500%.
Investment Highlights
- Bewertung noch unter Nettokassenbestand
- Weltmarktführer Gilead setzt exklusiv auf Assembly-Technologie
- Top-Virologen wie Nobelpreisträger Michael Houghton zeigen sich begeistert
- Reihenweise Kurskatalysatoren in Form von Daten-Readouts vor der Tür
- Wahrscheinliche Übernahme mit hoher Multibagger-Chance
Erfahre mehr über unseren Top-Favoriten in unserer ausführlichen Vorstellung aus dem Januar:
Assembly Biosciences: Eine Jahrhundertchance
Interessenkonflikt: Der Autor und Mitarbeiter des Herausgebers halten Aktien des besprochenen Unternehmens Assembly Biosciences in signifikantem Umfang (mehr als 10% des ausstehenden Kapitals). Somit besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Der Autor beabsichtigt, die Aktien – je nach Marktsituation auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern und könnte dabei von erhöhter Handelsliquidität profitieren.