Chance 2024/25:
Seltenes Tenbagger-Potenzial: Die heißeste Investmentchance in 2024/25 im heißesten Energiemarkt der Welt!
Liebe Leserinnen und Leser,
seit dem Start des Russland-Ukraine-Krieges im Februar 2022 hat sich die Welt grundlegend geändert – die Welt, in der wir in den vergangenen drei Dekaden lebten, existiert nicht mehr. Sie befindet sich nun in einem neuen Kalten Krieg zwischen dem Block der demokratischen, freiheitlich-orientierten Länder und dem neuen Ostblock aus China, Russland, Nordkorea und Iran.
Doch je dramatischer eine Veränderung ist, desto größere Gewinnchancen bieten sich cleveren Investoren!
Eine der dramatischsten Auswirkungen der neuen geopolitischen Weltordnung und Deglobalisierung sehen wir bei der Energieversorgung für Europa. Europa konnte 2022/23 eine drohende Energiekatastrophe gerade noch abwenden – durch sehr teure Importe und durch das große Glück von zwei ungewöhnlich milden Wintern in Folge.
Historische geopolitische Veränderungen bieten historische Investmentchancen
Aber Fakt ist: Europa muss eine eigene Energieversorgung aufbauen. So schnell wie möglich! Die Betonung liegt auf den Worten „muss“ und „schnell“. Dies hat in Brüssel neben der militärischen Aufrüstung die mit Abstand allerhöchste politische Priorität. Erfahrene Börsianer wissen:
Das ist die ultimative Gewinner-Konstellation für richtig große, spektakuläre Aktiengewinne. Möglich ist das mit dem Unternehmen, das genau jetzt ein riesiges Gasprojekt mitten in Europa entwickeln (im gelben Land in der Karte): CanCambria Energy (WKN: A3EKUB).
(Quelle: CanCambria)
Damit trifft der kanadische Explorer genau ins Schwarze! Denn das rohstoffarme Europa hat ein gigantisches Energieproblem: Es gibt zu wenige Onshore-Energieprojekte auf dem europäischen Festland. Und sprechen wir über noch unerschlossene große Energievorkommen, wird die Zahl geradezu beängstigend klein!
Europa muss mit Höchstgeschwindigkeit eigene Energieversorgung aufbauen
Doch es kommt noch schlimmer für Europa: In den kommenden Jahren stehen wir vor einer wahren Explosion der weltweiten Energienachfrage. Der Grund: der unaufhaltsame Siegeszug der künstlichen Intelligenz, die ein wahres Energiemonster ist. Der Energiebedarf der KI ist unglaublich hoch und stellt alles Bisherige in den Schatten.
(Quelle: Wells Fargo Securities)
Das bedeutet für die Zukunft: Immer mehr Länder, vor allem die USA als KI-Land Nr. 1, werden immer mehr Energie selbst benötigen. Dadurch wird man immer weniger Energie für den Export nach Europa verfügbar haben.
Das ist eine existentielle Gefahr für Europa!
Doch historische Krisen bieten historische Chancen: Das kleine kanadische Rohstoffunternehmen CanCambria Energy (WKN: A3EKUB) entwickelt gerade das ultra-spannende Gas-Projekt Kiskunhalas im Süden Ungarns. Es ist ein Fracking-Projekt, bei dem Erdgas aus Gestein gelöst wird.
(Quelle: CanCambria)
Dieses Gasfeld ist eine Rarität in Europa: Es ist noch nicht entwickelt! Bei dieser Kombination muss bei jedem gut informierten Anleger die Alarmsirene schrillen – im positiven Sinne. Es kommt noch spektakulärer: Bei dem Gasfeld von CanCambria handelt es sich nach Unternehmensinformationen nicht um irgendein zweitklassiges, kleines Vorkommen.
Das Gasprojekt von CanCambria mitten in Europa hat echtes Elefantenpotenzial!
So werden in Rohstoffkreisen die Projekte mit den größten Vorkommen bezeichnet. Sie sind inzwischen sehr selten. Bei der Exploration und Entwicklung eines Elefantenprojekts von Anfang an dabei zu sein, ist der Jackpot für Rohstoff-Investoren. Die Aktienperformance kann dann ähnlich atemberaubend verlaufen, als hätten Sie 2001 im Internetsektor in Amazon investiert. Oder 2021 im Chipsektor/KI-Sektor in Nvidia.
Welche Chancen sich für Anleger speziell im Bereich der Rohstoff-Exploration bieten können, unterstreicht eindrucksvoll die Erfolgsgeschichte von Reconnaissance Energy Africa – ein kanadischer Explorer, das sich auf die Suche nach Erdöl und Erdgas in Namibia spezialisiert hat. Die Börsenprofis von sharedeals.de bewiesen hier ein goldenes Händchen:
Bei 0,88 CA$ wurde die Aktie im Januar 2020 Lesern erstmals vorgestellt. Ein Jahr später war das Papier auf 5 CA$ hochgeschossen, weitere 5 Monate später auf knapp 14 CA$ – eine Ver-16-fachung in nur 17 Monaten.
Exklusiv-Abonnenten waren sogar schon bei 0,30 CA$ dabei und konnten ihren Einsatz beinah ver-50-fachen.
Multi-Tenbagger-Potenzial bei ungewöhnlich niedrigem Risiko
Es gibt in Europa nur noch ganz wenige unerschlossene Onshore-Erdgasprojekte mit Elefantenpotenzial. Das macht CanCambria Energy (WKN: A3EKUB) so interessant. Aber jetzt kommt es: Im Kiskunhalas-Projekt sind Erdgasvorkommen bereits durch verschiedene Bohrungen in der Vergangenheit bestätigt worden! CanCambria Energy muss nun nur noch belegen, dass diese Treffer kein Zufall waren und sich das Gas heute wirtschaftlich fördern lässt...
Das ist der wahre Clou bei der Investmentchance CanCambria!
Aufgrund der (noch) ultragünstigen Börsenbewertung von nur 60 Mio. USD (Stand: 2.12.24) auf der einen und dem Elefantenpotenzial des Kiskunhalas-Gasprojektes im Süden Ungarns auf der anderen Seite bietet sich smarten Anlegern im Idealfall ein spektakuläres Multi-Tenbagger-Potenzial.
Gleichzeitig ist das Risiko aufgrund der bereits bestätigten dortigen Gasvorkommen und einer generellen Pro-Fracking-Politik in Budapest aus unserer Sicht niedriger als bei einem durchschnittlichen Explorer.
Was für eine Kombination für Aktionäre!
Wie ist das möglich? Nun, das Kiskunhalas-Projekt wurde bereits in den späten 1980er-Jahren exploriert. Die damaligen Bohrtechnologien für Exploration und Fracking lagen im alten Ostblock natürlich meilenweit hinter den heutigen, modernen Fracking- und Analysetechnologien. Trotzdem wurde damals selbst mit diesen alten Bohrtechnologien bereits ein Erdgasvorkommen in Kiskunhalas nachgewiesen.
Aber im damaligen kommunistischen Ostblock bezogen die osteuropäischen Satellitenstaaten ihre Energie aus Russland. Also wurde das Projekt in Ungarn nicht weiterverfolgt. Bis sich die geopolitische Welt 2022 völlig veränderte. Plötzlich rückt das Kiskunhalas-Projekt mit seinem Elefantenpotenzial ins Rampenlicht von Budapest und Brüssel.
CanCambria hält 100 % an potenziellem Jackpot-Gasprojekt mitten in Europa!
Das weitsichtige Management von CanCambria hat sich 100 % an dem riesigen 140 Quadratkilometer großen Kiskunhalas-Projekt gesichert – und damit 100 % an allen potenziellen Gasvorkommen. 2023 und 2024 führte CanCambria umfangreiche seismische 3D-Untersuchungen des Projektes durch.
Basierend auf den früheren Daten mit den veralteten Explorations-Bohrgeräten und den neuen Daten aus den hochmodernen seismischen Untersuchungen wurde im Juni 2024 eine unabhängige Studie durchgeführt. Das Ergebnis ist atemraubend: Laut dieser Studie wird das gesamte Gasvorkommen des Kiskunhalas-Projektes auf gigantische 1,61 Billionen Kubikfuß geschätzt!
Das ist gigantisch. Wahrlich Elefantenpotenzial!
(Quelle: CanCambria)
Das Management ist bei seinen Kalkulationen jedoch konservativ und setzt aktuell nur 833 Mrd. Kubikfuß für seine Berechnungen über den Wert des Kiskunhalas-Projektes an (die letzten zwei Spalten in der Grafik addiert). Diese Menge hält man anhand der aktuellen Gaspreise für realistisch abbaubar.
Theoretischer Marktwert: 8,25 Mrd. USD. Börsenwert CanCambria: 60 Mio. USD ( Stand: 2.12.24)
Doch selbst 833 Mrd. Kubikfuß – immer noch eine Elefanten-Größenordnung – wären im nach Energievorkommen hungernden Europa ein absoluter Volltreffer. Diese 833 Mrd. Kubikfuß ergeben bei den aktuellen Gaspreisen in Europa einen theoretischen Verkaufswert von 8,25 Mrd. USD für das Kiskunhalas-Projekt. Das ist natürlich nicht der genaue Wert der Gasvorkommen, da diese ja noch im Boden liegen. Aber es zeigt Ihnen die Dimensionen, über die wir beim Kiskunhalas-Projekt sprechen.
Denn auf der anderen Seite wird CanCambria (WKN: A3EKUB) an der Börse aktuell nur mit unglaublich niedrigen 60 Mio. USD (Stand: 2.12.24) bewertet.
Wohlgemerkt: Steigen die Gaspreise in Europa mittelfristig, was angesichts der Angebotsproblematik sehr wahrscheinlich ist, erhöht sich die potenziell abbaubare Menge an Gas! Zudem setzt CanCambria nur einen moderaten Gewinnungswert von 70 % der Gasvorkommen an. Bei steigenden Gaspreisen könnte sich der Gewinnungswert deutlich erhöhen. Was zu weiter ansteigenden Gewinnpotenzialen der Aktie führen würde.
Die spannendste Phase in der Unternehmensgeschichte startet in 6 Monaten!
Jetzt kommt der Catalyst-Faktor, der die CanCambria-Aktie brandheiß macht:
Schon im nächsten Sommer 2025 – also schon in rund 6 bis 8 Monaten – will das hoch erfahrene Management das entscheidende erste eigene Bohrloch setzen. Damit soll das Potenzial des Kiskunhalas-Projektes endgültig nachgewiesen werden – und bei Erfolg ist es natürlich auch der Startschuss für die Gasförderung.
(Quelle: CanCambria)
Bei einem Erfolg des Bohrlochs wird es bei CanCambria und natürlich beim Aktienkurs extrem schnell gehen. Denn das ist die bahnbrechende Nachricht, die CanCambria Energy (WKN: A3EKUB) ins Rampenlicht der Börsen rücken dürfte! Wie Sie in dem Kalender mit der offiziellen Zeitplanung von CanCambria sehen, rechnet das Management bei einem Erfolg des Bohrlochs schon für Ende 2025 mit den ersten Gasverkäufen!
Die Bohrung im Sommer nächsten Jahres wird der Gamechanger für CanCambria.
Die beiden Grafiken mit den Zeitplanungen stammen aus dem September 2024. Sie sind also sehr aktuell und basieren auf allen Unternehmensentwicklungen bis in den Herbst hinein. Das erhöht die Aussagekraft dieses Kalenders.
(Quelle: CanCambria)
Die entscheidenden Bohrungen sollen nächsten Sommer starten!
Von zentraler Bedeutung in dieser alles entscheidenden Phase der Unternehmensentwicklung ist natürlich das Management. Hat das Management die Erfahrung, dieses Gamechanger-Ereignis mit Erfolg durchzuführen? Bei CanCambria lautet die Antwort: Ja.
CanCambria wird von einem hoch erfahrenen Managementteam um CEO Dr. Chris Cornelius und dem Chefgeologen Dr. Paul Clarke geleitet. Das Management hat in den vergangenen 3 Dekaden große und sehr große Erdgasprojekte in Australien, China, Europa, Großbritannien, Südamerika und den USA entwickelt.
Dafür wurden bei den Projekten sage und schreibe über 3.000 Bohrungen durchgeführt. Das Management weiß ganz genau, was es tut. Erhöht diese Erfahrung die Erfolgswahrscheinlichkeit für die entscheidende Bohrung im Kiskunhalas-Projekt im Sommer 2025? Ja, massiv sogar.
CanCambria hat politischen Rückenwind
Doch warum hat CanCambria Energy (WKN: A3EKUB) aktuell nur einen Börsenwert von 60 Mio. USD (Stand: 2.12.24)? Dafür gibt es zwei Gründe. Der erste Grund ist die geografische Lage: Das Kiskunhalas-Projekt liegt in Ungarn. Ungarn und der ungarische Präsident Orban sind in Europa aufgrund der Nähe zu Russland politisch umstritten.
Doch auf die Entwicklung des Kiskunhalas-Projektes haben die Streitigkeiten mit Brüssel keinen Einfluss. Im Gegenteil! Sie helfen sogar. Ungarn bezieht als einziges EU-Land noch direkt Gas von Russland. Deswegen steht Ungarn unter gewaltigem politischem Druck aus Brüssel. Tatsächlich begann Ungarn im April dieses Jahr mit dem Import von Erdgas aus der Türkei. Der Grund ist klar: Budapest will sich unabhängiger von russischem Gas machen.
Zudem importiert man Erdgas aus Kroatien und seit 2023 auch aus Aserbaidschan. Hinter den Kulissen in Budapest passiert bereits viel. Denn Ungarn produziert weniger als 20 % des Erdgases, das es pro Jahr verbraucht. Alle diese Fakten spielen CanCambria und dem Kiskunhalas-Projekt voll in die Karten.
Denn ein großes, erfolgreiches Erdgasprojekt im eigenen Land ist genau das, was die Orban-Regierung jetzt braucht. Wird das Kiskunhalas-Projekt sogar zu einem potenziellen Elefantenprojekt, würde es die politisch prekäre Lage von Budapest in der EU massiv verbessern. Die Börse schätzt den politischen Faktor unserer Meinung nach also völlig falsch ein! Tatsächlich hat die Regierung in Budapest ein maximales Interesse am Erfolg des Kiskunhalas-Projektes. Die politische Situation hilft CanCambria in Wirklichkeit!
Noch unter dem Börsenradar: Aktie erst seit Kurzem börsengelistet
Der zweite Grund: Die Aktie von CanCambria Energy (WKN: A3EKUB) ist erst seit dem 31. Oktober 2024 an der kanadischen Börse TSX Venture börsengelistet! Aktie und Story sind noch völlig unbekannt. Das ist eine fantastische Chance für gut informierte Anleger! Sie können jetzt einsteigen, bevor die Story an der Börse bekannt wird.
Bevor die Börse versteht, dass sich CanCambria nun an DEM ENTSCHEIDENDEN PUNKT der Unternehmensentwicklung befindet. Passen Sie nun bitte ganz genau auf. Denn hier erhalten Sie echtes Insiderwissen der erfahrenen Rohstoff-Investoren: Die investieren nämlich bevorzugt anhand der sogenannten Lassonde-Kurve.
Die heißeste Phase der CanCambria-Aktie startet genau jetzt!
Die Lassonde-Kurve beschreibt die Entwicklung des Unternehmenswertes eines Rohstoffkonzerns anhand einer typischen Projektentwicklung. Wie Sie in der Grafik der Lassonde-Kurve sehen, gibt es zwei ideale Einstiegszeitpunkte für Anleger, nach denen historisch die größten Zuwächse beim Unternehmenswert – und damit bei der Aktie – erfolgen.
(Quelle: Mining Explained, Sharedeals)
Der erste ideale Moment ist der Kaufzeitpunkt VOR der „Discovery“-Phase, wenn die potenziellen Vorkommen durch Bohrungen real belegt werden.
Genau an diesem Punkt befindet sich CanCambria Energy (WKN: A3EKUB)!
Wie Sie aus dem Unternehmenszeitplan wissen, soll im Sommer nächsten Jahres die alles entscheidende Bohrung kommen! Doch wie Sie in der Lassonde-Kurve sehen, steigen die Aktienkurse bereits in Antizipation der Ergebnisse im Vorfeld massiv an!
Das wäre das erste Halbjahr 2025!
Clevere Anleger können jetzt VOR der heißen Anstiegsphase in der Lassonde-Kurve kaufen! Der Phase der explosiven Aktienkursanstiege in Antizipation der Bohrungen. Der aktuelle Börsenwert von CanCambria liegt nur bei 60 Mio. USD (Stand: 2.12.24). Das ist unserer Meinung nach sehr lukrativ für ein Unternehmen, das 100 % an einem Gasfeld in Europa hält – dem heißesten Energiemarkt der Welt! Vor allem, wenn dieses Gasfeld das Potenzial für ein waschechtes Elefantenprojekt besitzt. Mitten in Europa!
(Quelle: CanCambria)
Wenn Sie sich für einen Einstieg interessieren, handeln Sie jetzt – aber überlegt.
Rohstoff-Explorer sind volatile Investments, bei denen man mit einem Kauf fast niemals den besten Kurs erwischt. Die aktuelle Bewertung von CanCambria ist angesichts der Perspektiven so niedrig, dass 2 oder 3 Cent nicht den Unterschied machen.
Aber werden Sie nicht gierig: Auch wenn CanCambria wirklich alle Voraussetzungen für einen langfristigen Multi-Tenbagger erfüllt, ist dies nicht garantiert. Investieren Sie nur Kapital, dessen Verlust Sie im Zweifelsfall verschmerzen können. Realisieren Sie auch Teilgewinne bei einer Rallye nach der Lassonde-Kurve. So reduzieren Sie Ihr Risiko noch einmal.
Wenn Sie diese Ratschläge berücksichtigen, kann CanCambria Energy (WKN: A3EKUB) mit adäquatem Kapitaleinsatz eines der spannendsten und chancenreichsten Investments der kommenden Jahre sein. Es gibt Aktien, da sollte man einfach dabei sein. CanCambria Energy gehört jetzt dazu ...
Informationen zur Aktie
CanCambria Energy Corp.
Sektor: Rohstoffe
WKN: A3EKUB
ISIN: CA13740E1079
SYMBOL: CCEC.V
cancambria.com
Potenzial:
Bleibe immer auf dem Laufenden und abonniere unseren kostenlosen News-Service.
5 Gründe, die für eine Aufnahme in Ihr Depot sprechen:
Energiekrise in Europa
Europa muss so schnell wie möglich seine eigene Energieproduktion ausbauen. Eigene Energieprojekte haben in Brüssel und auch bei der ungarischen Regierung allerhöchste Priorität. Starker politischer Rückenwind für CanCambria.
Lassonde-Kurve: Jetzt kommt die heißeste Aktienphase
Clevere Anleger können jetzt VOR der heißesten Anstiegsphase der Aktie laut der Lassonde-Kurve einsteigen. Diese Phase findet traditionell im Vorfeld der Bohrungen statt. Das wäre laut Plan genau das 1. Halbjahr 2025.
Top-Management
Hoch erfahrenes Management mit sehr erfolgreichem Track Record für Bohrungen erhöht die Erfolgschancen für Gamechanger-Bohrung im Sommer 2025.
Extrem selten: Unerschlossenes Onshore-Gasprojekt mitten in Europa
CanCambria hält 100 % an dem Kiskunhalas-Projekt in Ungarn – mitten in Europa. Das riesige Gasfeld ist noch vollkommen unerschlossen. Fast ein Novum in Europa.
Extrem attraktives Chance-Risiko-Profil
Das Elefantenpotenzial des Kiskunhalas-Projektes bietet bei erfolgreicher Bohrung seltenes Multi-Tenbagger-Potenzial. Aber das Risiko ist durch die vergangenen Bohrungen, die bereits Gasvorkommen nachgewiesen haben, reduziert worden.
INTERESSENKONFLIKTE: Ein konkreter und eindeutiger Interessenkonflikt besteht darin, dass der Herausgeber und mit dem Herausgeber verbundene natürliche oder juristische Personen Positionen in CanCambria Energy Corp. halten und diese Positionen jederzeit - auch kurzfristig - weiter aufstocken oder verkaufen können.
Darüber hinaus muss grundsätzlich davon ausgegangen werden, dass Mitarbeiter, die für diese Publikation beratend tätig sind, Positionen in den hier besprochenen Finanzinstrumenten halten und jederzeit weiter aufstocken oder verkaufen können.
Außerdem wurde die bull markets media GmbH für die Berichterstattung über CanCambria vergütet. Hierin besteht ein weiterer, erheblicher Interessenkonflikt.