Sana Biotechnology-Aktie +326%: Was ist da los?
Das gibt es so wohl nur im Biotech-Sektor: Die Aktie des kleinen US-Unternehmens Sana Biotechnology ist am Dienstag nachbörslich um +326% von 1,65 auf 7,04 US$ explodiert. Die Profis von sharedeals.de bemerkten die Entwicklung wieder einmal sehr schnell und bescherten den Anlegern mit ihrem Tipp im Live Chat satte Profite. Doch was ist hier passiert? Und wie geht es weiter?
Bahnbrechende Nachricht
Sana Biotechnology hat am Dienstag nachbörslich mit einer Nachricht überrascht, die es in sich hatte: Das Unternehmen berichtete über positive erste Ergebnisse einer Studie, bei der Inselzellen ohne Immunsuppression in eine Person mit Typ-1-Diabetes transplantiert wurden. Die Studie habe gezeigt, dass die transplantierten Inselzellen dank der firmeneigenen Hypoimmun- oder HIP-Technologie keine Abstoßung erfahren und ohne Immunsuppression Insulin produziert hätten, teilte das Unternehmen mit.
Studienleiter Per-Ola Carlsson äußerte sich in einer Pressemitteilung so:
Die klinischen Daten sind für Patienten sehr vielversprechend und liefern den ersten Beweis beim Menschen, dass allogene und autoimmune Abstoßungen mit einer Transplantation von Pankreasinselzellen bei Typ-1-Diabetes ohne Immunsuppression überwunden werden können.
Das Bahnbrechende an der Nachricht wird in dieser Aussage von Per-Ola Carlsson deutlich: „Die heutigen Daten, in Kombination mit Fortschritten auf anderen Gebieten, geben Anlass zu echter Hoffnung, dass eine skalierbare, kurative Behandlung für Patienten mit Typ-1-Diabetes, also normalem Blutzucker ohne Insulinspritzen oder Immunsuppression, möglich ist.“
Wie geht's weiter?
Die Biotech-Profis von sharedeals.de registrierten die Nachricht des Unternehmens unverzüglich und so gab es bereits am Dienstagabend um 22.14 Uhr einen ersten entsprechenden Hinweis im Live Chat. Schnelle Trader konnten somit exorbitante Renditen binnen kürzester Zeit einfahren.
Doch wie geht es nun weiter mit der Sana-Aktie? Zunächst einmal hat das Unternehmen noch keine Daten vorgelegt, die seine Aussagen untermauern. Sollte es tatsächlich eine Möglichkeit gefunden haben, Diabetes 1 zu heilen, wäre das tatsächlich bahnbrechend. Es handelt sich allerdings, wie Sana selber mitteilt, lediglich um positive erste Ergebnisse.
Die Biotech-Profis von sharedeals.de halten es für möglich, dass es zunächst einmal zeitnah eine Kapitalmaßnahme geben könnte, damit das Unternehmen seinen weiteren Forschungen finanzieren kann. Insofern wären Anleger gut beraten, hier Gewinnmitnahmen in Erwägung zu ziehen, wenn sie diese Aktie im Depot haben.
Die nächsten Rendite-Raketen
Wo explodieren die nächsten Rendite-Raketen? Biotech-Aktien mit großen Chancen auf Kursgewinne finden Interessenten im exklusiven Anlegerclub No Brainer Club (NBC). Chefanalyst Maximilian Ruth selektiert Titel mit hervorragenden Chance-Risiko-Profilen und verschafft den NBC-Mitgliedern exorbitante Profite, wie man hier nachlesen kann.
Wer langfristige Renditen im Biotechsektor sucht, könnte sich auch Evotec genauer ansehen. Unser neuer Report liefert eine fundierte Analyse dieses spannenden MDAX-Wertes.
ℹ️ Sana in Kürze
- Sana Biotechnology mit Sitz in Seattle in den USA ist ein Unternehmen, das sich auf die Verwendung von gentechnisch veränderten Zellen als Arzneimittel konzentriert.
- Es entwickelt Programme zur Zelltechnologie, um die Behandlung in einer Reihe von Therapiebereichen mit ungedecktem Bedarf zu revolutionieren, darunter Onkologie oder Diabetes.
- Das Biotech-Unternehmen notiert an der US-Technologiebörse Nasdaq und ist nach der Kursexplosion ca. 1,57 Milliarden US$ wert.
💬 Sana-Aktie: Jetzt diskutieren!
Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Börsen-Forum der neuen Generation.