Steinhoff: Gläubiger unterstützen Sanierung - Insolvenz vom Tisch?

07.06.18

Überraschend positive Nachrichten vom gebeutelten Handelskonzern Steinhoff (WKN: A14XB9). Das Thema Insolvenz scheint mit der Meldung von gestern Abend vom Tisch. Kann nun eine Aufholjagd starten?

Die Mehrheit an geldgebenden Banken will offensichtlich den Sanierungsplan des niederländisch-südafrikanischen Konzerns unterstützen. Das geht aus dem gestrigen Unternehmensupdate hervor. Man sei für die anhaltende Unterstützung dankbar und wolle so schnell wie möglich eine finale Vereinbarung präsentieren, die den operativen Einheiten mehr Stabilität und Arbeitnehmern und Lieferanten mehr Sicherheit bringe.

[adrotate banner="2"]

Aktie mit Spekulationspotenzial

Auch wenn es am Ende auf einen Debt-Equity-Swap hinauslaufen könnte und bisherige Aktionäre deutlich verwässert werden dürften, so sollte doch zumindest die Insolvenzangst nun erstmal gebannt sein. Nach monatelangem Abwärtsstrudel besitzt die Aktie jetzt wieder massiv Luft für Spekulationen. Diskutieren Sie den weiteren Verlauf mit hunderten Gleichgesinnten in unserem kostenlosen Live Chat.

Interessenkonflikt: Der Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des hier besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese je nach Marktsituation – auch kurzfristig – zu veräußern und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Bitte beachten Sie unseren vollständigen Haftungsausschluss.

Zugehörige Kategorien: Finanznachrichten

Das könnte Dich auch interessieren:

Nel ASA-Aktie: Der Anfang vom Ende?
Fast auf dem Allzeittief
Redaktion
06.11.24
Evotec: Kosten, Kosten, Kosten – Insolvenz?
Es kam wie erwartet