Wirecard: Neuer FT-Artikel - Kurs knickt erneut brutal ein
Um kurz nach 14 Uhr bricht die Wirecard-Aktie (WKN: 747206) heute erneut brutal ein: Vom Tageshoch bei 130,65 Euro verliert sie bis auf 112,35 Euro. Eine Wirecard-Sprecherin dementiert umgehend die Vorwürfe in dem neuen Artikel der Financial Times (dieser ist hier abrufbar). Es sei nichts Wahres an dem neuen Bericht.
Der neue Bericht trägt den Titel "Wirecard: Inmitten eines Buchhaltungsskandals". Den neuen FT-Informationen zufolge habe der vorläufige Bericht einer führenden Anwaltskanzlei den Verdacht hinsichtlich der systematischen Aufstockung der Asien-Geschäfte der Wirecard AG ergeben.
Kurs erholt sich deutlich - ausführliches Update zeitnah auf sharedeals.de
Der Kurs erholt sich von dem Kurssturz in den anschließenden Minuten wieder auf deutlich über 120 Euro, geht daraufhin jedoch abermals in die Knie. Die Aktie scheint fest in Händen von Spekulanten.
In einem extra angelegten Conference Call mit Investoren, Analysten und Medien informierte Wirecard-Chef Markus Braun am Montag darüber, dass an den Vorwürfen seitens der Financial Times nichts dran sei und er gerne schnellstmöglich zum Alltagsgeschäft übergehen würde.
Unser ausführliches Update lesen Sie hier.
Bessere Aktien für Ihr Depot
Ob kurzfristiges Trading oder langfristiges Investment: Mit unserem kostenlosen Live Chat finden Sie täglich bessere Aktien für Ihr Depot. Hier kostenlos registrieren!