Leoni: Kommt die Übernahme?

11.02.19

Die Leoni-Aktie (WKN: 540888) verliert nach dem spektakulären Kurssturz am Freitag heute erneut. Die 19-Euro-Marke dient dabei als Boden, von dort aus geht es im Tagesverlauf rasant nach oben. Am Ende schließt der Titel mit -1,55% im Minus. Der Abgabedruck nimmt plötzlich ein Ende, wohl auch, weil das Gerücht aufkommt, dass eine Übernahme womöglich eine strategisch sinnvolle Möglichkeit wäre. 

Abgesehen davon, hagelte es heute erneut deftige Kurszielsenkungen für die Leoni-Aktie: Warburg Research senkte sein Ziel für Leoni von 36 auf 24 Euro. Die LBBW stufte Leoni von Kaufen auf Halten ab und vergab ein Kursziel von 22 Euro (davor 35 Euro). Unter anderem sprach Christian Ludwig vom Bankhaus Lampe davon, dass die Gewinnvorgaben für 2019 ein "Desaster" seien.

Wir hatten bereits am Freitag, dem Horrortag für Leoni, die tieferliegenden Gründe für den Kurssturz neben dem Verpassen der eigenen Gewinnprognose beleuchtet.

Bessere Aktien für Ihr Depot

Ob kurzfristiges Trading oder langfristiges Investment: Mit unserem kostenlosen Live Chat finden Sie täglich bessere Aktien für Ihr Depot. Hier kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Finanznachrichten