Vectron: Anleger dürfen wieder jubeln
Vectron liefert am Freitag erste Ergebnisse aus der seit August 2018 bestehenden gemeinsamen Kooperation mit der Digitaleinheit der METRO AG. Auf Basis "ermutigender Ergebnisse" haben beide Unternehmen sich nun darauf geeinigt, den Feldtest auf "erheblich mehr Gastronomiebetriebe auszuweiten". Die Vectron-Aktie (WKN: A0KEXC) gewinnt zu Wochenschluss anfangs +7,54%.
Im Rahmen einer vertieften Zusammenarbeit wollen sich die Partner auf die "Erprobung verschiedener Preis- und Vertriebsmodelle für Kombinationen aus digitalen Leistungspaketen der Hospitality Digital und den Vectron-Kassensystemen" konzentrieren. Beide Unternehmen konkretisieren damit Optionen zur Monetarisierung.
Auch wenn die Vectron-Aktie die anfänglichen Gewinne am Freitag nahezu vollständig abgibt, bleibt der Kursverlauf seit Ende Februar weiter freundlich. Charttechnisch bewegt sich der Titel in Richtung der langfristigen Trendlinie (GD 200) bei 12,69 Euro.
Das heutige Update zerschlägt etwaige Vermutungen, dass die Kooperation mit METRO im Nichts verläuft.
Anleger wissen auch: Die richtigen Erfolgsmeldungen, die den Durchbruch in der Praxis nachweisen, fehlen noch.
Wer seit unserer Einstiegsempfehlung nahe des Jahrestiefs Aktien hält, dürfte wenig verkehrt machen, die Papiere weiter zu halten.