Northern Bitcoin: Es wird ernst
Die Northern Bitcoin AG (WKN: A0SMU8) informiert heute über die nächsten Schritte der Unternehmensentwicklung nach dem vielbeachteten Zusammenschluss mit Whinstone US. Ziel ist die Schaffung eines „weltweit führenden Blockchain-Infrastruktur-Unternehmens“.
Neben Blockchain-Anwendungen will die neuformierte Einheit mit ihrer High-Performance-Computing-Infrastruktur neben Blockchain auch andere Bereiche wie Game Streaming oder Künstliche Intelligenz bedienen. Die Basis der künftigen Northern Data bilden die Rechenzentren und die darauf basierenden Softwarelösungen. Insbesondere das größte Rechenzentrum der USA – gleichzeitig die weltgrößte Bitcoin-Mining-Facility laut Unternehmensangaben – ist der Hoffnungsträger.
Zudem stellte der Green-IT-Infrastruktur-Anbieter den „Abschluss einer Reihe von strategischen Partnerschaften mit global agierenden Konzernen“ in den kommenden Wochen in Aussicht. Dazu CEO Aroosh Thillainathan:
Mit unseren Wurzeln im Bereich Blockchain haben wir ein großartiges Fundament geschaffen, um künftig mit starken international aufgestellten Partnern in weiteren Bereichen wie Artificial Intelligence oder Game Streaming zu wachsen.
Nach Verdreifachung lieber an der Seitenlinie!
Die Kursentwicklung der Aktie von Northern Bitcoin ist sensationell. Heute schließt der Kurs im Xetra-Handel bei 32 Euro oder +8,11% höher. Neben der Einbringung der Assets von Whinstone dürfte sich auch der Bitcoin-Kurs, der in Dollar wieder an der 10.000-Marke kratzt, positiv auf die Aktie ausgewirkt haben. Trotz des Potenzials, was viele Experten in der Blockchain-Technologie erkennen, sehe ich nach einer Kursverdreifachung keinen unmittelbaren Grund mehr, in die Aktie einzusteigen.
Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Northern Bitcoin in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!