Chalice Gold: Sensationsfund – Goldherz-Leser feiern +140% Kursrakete!

Trotz Coronavirus knallen die Sektkorken bei Anlegern von Chalice Gold Mines (WKN: A0JDKP), die heute über Nacht ein massives Nickelvorkommen entdeckten. Die Aktie verdoppelte sich seit Freitag. Hier hätten Sie auch dabei sein können.


Heute mache ich etwas, was ich so früh eigentlich nie tue, ich schreibe Ihnen, welche Aktie ich meinen Lesern kürzlich vorgestellt habe und die ein großartiges Sprungpotenzial aufweist. Damit Sie trotz der Krise erfahren, welche Chancen möglich sind.

Selbst in der aktuellen Phase hilft es Ihnen, wenn Sie als Anleger einen kühlen Kopf bewahren und jede Situation einzeln betrachten, anstatt alle Aktien aus Angst und Panik abzustoßen. Heute Nacht war es wieder soweit. Ich liebe derartig außergewöhnliche Entdeckerstories, sogenannte "Discovery-Plays", weil praktisch niemand vor den Bohrresultaten mit einem Sensationsfund rechnet.

Seien Sie ehrlich: Hätten Sie am Freitag auch nur einen Pfifferling auf einen Explorer gesetzt, der in Australien ein viel versprechendes Vorkommen beackert? Viel zu groß erschienen subjektiv die Risiken. Doch objektiv betrachtet war die Aktie reif für einen satten Sprung. Heute Nacht konnten die Anleger die starken Bohrresultate, trotz der Hiobsbotschaften bei der Ausbreitung des Coronavirus weltweit, dann nicht mehr ignorieren, denn es wird auch nach der Krise wieder mehr Rohstoffe brauchen, um die Rezession zu überwinden.

Chalice Gold entdeckte potenziell gigantische Goldvorkommen

Seit Jahresbeginn warteten Anleger bei Chalice schon sehnsüchtig auf tolle Bohrergebnisse von seinen Liegenschaften im Nord Bendigo Gebiet Australiens, einem Gold-Teppich, der sich über Hunderte Quadratkilometer zieht und sensationelle Goldgehalte von über 10 Gramm pro Tonne Gestein aufweist. Solche Vorkommen, wie sie der Junior Miner Kirkland Lake Gold in seiner Fosterville Mine abbaut. Nördlich dieser Mine befinden sich Dutzende Explorer auf Erkundungskurs. Die Chancen hier fündig zu werden, stufe ich als Experte außergewöhnlich stark ein.

Doch als Grund für den Verdoppler zog Chalice nun ein weiteres Ass aus dem Ärmel.

Chalice Gold findet Nickel, Kupfer, Palladium & Platin

Das erste Bohrloch beim 2.300 km² riesigen Julimar-Projekt in Westaustralien, lediglich 70 Kilometer nordöstlich der Metropole Perth gelegen und damit gut von Infrastruktur versorgt, meldete nun mit dem allerersten Bohrergebnis eine Bohrkernlänge mit 19 Metern, die 2,59 Prozent Nickel, 1,04 Prozent Kupfer, 8,37 Gramm pro Tonne Palladium und 1,11 Gramm pro Tonne Platin aufweisen.

Die wenigsten Anleger hatten wohl in der Frühphase der Exploration dort mit einem derartigen Ergebnis gerechnet. Doch Explorer, mit starkem Management, sind oft für positive Überraschungen gut. CEO Alex Dorsch kommentierte den Fund mit sichtlicher Genugtuung:

Die Möglichkeiten für Nickel-Kupfer-PGE-Exploration auf dem umgebenden Intrusivgestein, nur eine Autostunde von Perth entfernt und in der Nähe von etablierter Infrastruktur, sind ziemlich außergewöhnlich.

Meine Ansicht ist, dass es heute kaum leichtere Chancen gibt als den Kauf eines mit zweistelligen Millionensummen ausgestatteten Explorers, der jetzt trotz Kapitalmangels bei den Wettbewerbern ungehindert sein Explorationsvorhaben realisieren kann. Es ist noch zu früh, um den Ausgang der Spekulation vorherzusagen. Schon jetzt darf ich allen Goldherz PLUS-Lesern einmal herzlichst zu diesem Sensationsfund und einem Explorationserfolg auf ganzer Linie gratulieren.

Meine Anlagestrategie beweist, dass trotz des Coronavirus vereinzelt regelrechte Gewinnexplosionen auf Sie warten, wenn Sie sich mit diesen Chancen beschäftigen.

Jetzt noch einsteigen?

Ob Chalice jetzt ein Kauf ist, erfahren Sie im Goldherz Abo. Dort warten viele weitere Chancen jetzt auf Sie. Chalice Gold war nur einer von vielen Chancenwerten, der nun einfach als erster an der Reihe war und seine Raketenstufe zündete. Der nächste Depotkracher wartet auf Sie, wenn Sie jetzt Ihr Goldherz PLUS-Abo abschließen. Sie erhalten meine aussichtsreichsten Goldaktien sofort zugeschickt, wenn Sie sich jetzt anmelden.

Testen Sie hier risikolos und 30 Tage mein Premium-Produkt<


Interessenkonflikt: Der Autor des Artikels und Goldherz PLUS-Leser halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Chalice Gold und haben die Absicht, diese je nach Marktsituation – auch kurzfristig – zu veräußern und könnten dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht jeweils konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

Zugehörige Kategorien: Rohstoff Anleger Club Rohstoffe Small Caps

Mehr News & Meinungen zu Chalice Gold:

Redaktion
15.04.20
Chalice Gold: Krönung für Spekulanten – Günther Goldherz feiert +400%

Das könnte Dich auch interessieren:

Gestern, 13:39 Uhr
Barrick Gold-Aktie: Ist das eine Kaufchance?
Nach der Korrektur
Gold & Silber: Rücksetzer zum Kauf nutzen?
Blick auf Edelmetalle