Varta: Söder-Besuch markiert neue Ära
Bayerns Ministerpräsident Söder besuchte heute zur Grundsteinlegung Vartas (WKN: A0TGJ5) 100-Millionen-Projekt in Nördlingen nahe Augsburg. Es entsteht wieder eine neue Produktionseinheit.
Damit ist der Baubeginn des Werks eingeleitet, das sich explizit mit der „Entwicklung und Industrialisierung von kleinformatigen Lithium-Ionen-Zellen sowie Lithium-Ionen-Batteriezellen in Sonderformaten“ beschäftigen wird.
Insgesamt beläuft sich das Paket öffentlicher Förderungen auf 300 Millionen Euro und umfasst neben Nördlingen Investitionen in Vartas Hauptstandort Ellwangen für 198,5 Millionen Euro. Ziel der neuen Batterieformate ist die Massenproduktion. Damit erschließt sich Varta nachfragestarke Absatzfelder.
Weg für Investitionen geebnet
Abgesehen davon: Auf der Hauptversammlung am 18. Juni haben Konzernführung und Aktionäre intern den Weg für Investitionen geebnet. So wurde beschlossen, dass die 2019er Gewinne das Investitionsprogramm zur Erweiterung der Produktionskapazitäten für die Lithium-Ionen-Zellen weiter vorantreiben sollen.
Aktie brennt heute nur Mini-Feuerwerk ab
Vartas Zielprodukte – egal ob Lifestyle-Consumerprodukte, Hörgeräte, Energiespeicher oder elektromobile Anwendungen – sind wachstumsstark und kombiniert mit dem hochprofitablen Geschäftsmodell des Unternehmens eine explosive Mischung für anhaltende Kursgewinne.
Werde kostenlos Mitglied im
Börsen-Chat Nr. 1
Die Varta-Aktie konnte heute nur wenig glänzen und empfing Markus Söder mit einem Mini-Kursfeuerwerk von +0,77% auf 97,75 Euro. Über 100 Euro wollte es aber partout nicht gehen. Wenn diese psychologische Marke erstmal überwunden ist, dürfte es auch nachhaltig gen Norden gehen. Die Story ist unverändert intakt.
Varta-Aktie: Dein Forum!
Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, der neuen Generation des Forums für die Varta-Aktie.
Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!