GameStop: Unglaublich, aber wahr...
Klingt unglaublich, ist aber wahr: Für gerade einmal gut zwei Jahre CEO-Amtszeit wird GameStops (WKN: A0HGDX) George Sherman mit einem fürstlichen dreistelligen Millionenbetrag entlohnt.
Der von Reuters als „Sweetheart Deal“ bezeichnete und für Sherman so lukrative Deal resultiert aus der Kursverteuerung der GameStop-Aktie. Dem Top-Manager bringt das eine Aktienausschüttung mit einem derzeitigen Wert laut der Nachrichtenagentur von 179 Millionen US-Dollar. Ein warmer Geldregen...
Für die unglaubliche Höhe der Kompensation sind dezidiert die Reddit-Trader von WallStreetBets verantwortlich, die den Börsenwert GameStops phasenweise jenseits von exorbitant hohen 20 Milliarden US-Dollar explodieren ließen. Am 31. Juli endet Shermans Amtszeit bei GameStop, die er vor genau zwei Jahren gestartet hatte.
Werde kostenlos Mitglied im Börsen-Chat Nr. 1
Weniger gut Lachen...
...haben bekanntlich die Shortseller und Hedgefonds. Für diese endete der GameStop-Shortsqueeze in der finanziellen Katastrophe. Einer Datenanalyse von S3 Partners im Januar zufolge setzten Shortseller 20 Milliarden US-Dollar in den Sand...
GameStop-Aktie: Jetzt diskutieren!
Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die GameStop-Aktie.
Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!