Delivery Hero +9%: Neue Dimensionen!
Ein „weiteres vielversprechendes Jahr“ prognostiziert Niklas Östberg für seine Delivery Hero (WKN: A2E4K4). Investoren sind Wachstum gewohnt und genau das erhalten sie mit dem heute lancierten Ausblick auf 2021. Die Aktie kennt kein Halten und steigt +9,37% auf 140,05 Euro.
100 Bestellungen pro Sekunde
Welche Dimensionen das Zustellgeschäft mittlerweile annimmt, wird beim Blick auf die heute veröffentlichten Quartalsdaten deutlich: Das Berliner Startup verzeichnete auf globaler Ebene den „Rekord von durchschnittlich 100 Bestellungen pro Sekunde“. Möglich wird das durch die Übernahme der südkoreanischen Woowa Group, die im März finalisiert wurde.
663 Millionen oder 88 Prozent mehr Bestellungen als im Vorjahresquartal bearbeitete Delivery Hero von Januar bis März. Dabei fiel ein um 83 Prozent gesteigerter Bruttowarenwert und ein um 116 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro gesteigerter Umsatz an.
Werde kostenlos Mitglied im Börsen-Chat Nr. 1
2021er Guidance kommt gut an
In rund 50 Ländern ist Delivery Hero nun mit seinem Online-Food-Service samt Bestellplattform und Fahrernetzwerk aktiv. Man ist weiterhin auf Wachstumskurs, veröffentlichte heute eine „ehrgeizige Prognose“ für 2021 mit einem Gesamtumsatz zwischen 6,1 und 6,6 Milliarden Euro.
CEO von Delivery Hero ist der Kapitalmarktprofi Niklas Östberg, seines Zeichens CEO und Mitgründer des jetzigen DAX-Konzerns. Der akquisitionsfreudige Chef kauft sich Umsatz rein, besonders in Märkten in Asien und Lateinamerika soll der Fußabdruck vergrößert werden. Dieses Wachstum kostet. Profitabel werden wird man erst später. Mit der aktualisierten Prognose erweist sich Delivery Hero einmal mehr als Momentumstitel.
Delivery-Hero-Aktie: Jetzt diskutieren!
Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Delivery-Hero-Aktie!
Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!