Twitter launcht "Clubhouse"-Klon
Viel Aufregung um die Twitter-Aktie (WKN: A1W6XZ): Der US-Kurznachrichtendienst startet einen Talk-Service ala Clubhouse. Außerdem ist Cathie Wood am Start.
Bühne frei für "Twitter Spaces"
Die Audio-App Clubhouse avancierte in der Pandemie zum Social-Media-Trend erst von Promis, dann für immer mehr. In der App sollen die Nutzer möglichst partizipativ miteinander interagieren.
Twitter kopiert diesen Ansatz jetzt mit Twitter Spaces, nachdem eine (erfolglose) Übernahme der App durch den Twitter-Konzern Gegenstand von Bloomberg-Berichten war. Das US-Wirtschaftsmagazin nannte einen Übernahmepreis von 4 Milliarden US-Dollar.
Am Montag startete Twitter Spaces. Zukünftige, aussichtsreiche Revenue Streams sind für Twitter essentiell nach schlechten Quartalszahlen wie diesen. Twitter wird mehr von seinen derzeit 199 Millionen täglich aktiven Nutzern bessere Umsätze generieren müssen. Von dieser Userbase gilt es zu profitieren. Das Angebot von Twitter Spaces ist für Android und iOS sowie am Desktop verfügbar, Clubhouse dagegen ist auf iOS und Smartphones beschränkt.
Werde kostenlos Mitglied im Börsen-Chat Nr. 1
Ark und Elliott kaufen den Dip
In einem schwachen Quartal konnte Twitter laut dem am Freitag vorgelegten Zwischenbericht seine Umsätze um 28 Prozent auf 1,04 Milliarden US-Dollar steigern. Dabei erwirtschaftete der US-Micro-Blogging-Dienst einen Ertrag von 68 Millionen US-Dollar nach einem einstelligen Millionenverlust im ersten Quartal 2020.
Es gibt zwei besonders prominente Vertreter, die gerade Twitter-Papiere einsammeln: Cathie Wood und Elliott Management, der Hedgefonds von Paul Singer. Um insgesamt rund 1,3 Millionen Aktien ist das Portfolio der beiden aktiv gemanagten ARK Innovation ETF und ARK Next Generation Internet ETF größer geworden. Elliott soll für 200 Millionen US-Dollar nachgelegt haben.
Twitter-Aktie: Jetzt diskutieren!
Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Twitter-Aktie!
Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!