Rheinmetall, Hensoldt & Co: Chancen und Risiken von Rüstungsaktien

Marco Messina
15.03.22

Bei Rüstungsaktien wie Rheinmetall (WKN 703000), Hensoldt (WKN A3CNVP) oder Leonardo (WKN A0ETQX) wittern Anleger große Renditemöglichkeiten. Doch wie sehen die Chancen und Risiken bei Rüstungsaktien tatsächlich aus? Antworten auf diese und weitere Fragen bekommst Du im brandneuen SD TALK.

Rüstungsaktien gehören zu den größten Profiteuren in Kriegszeiten. Das bestätigt sich angesichts der aktuellen geopolitischen Ereignisse einmal mehr. Während in der Ukraine täglich Menschen sterben, knallen in der Rüstungsindustrie die Sektkorken.

Viele Länder haben bekanntgegeben, zukünftig die Ausgaben in Rüstungsgüter deutlich zu erhöhen. Doch wie nachhaltig sind die Investitionsbemühungen westlicher Länder in ihren Wehretats und welche Auswirkungen, vor allem Chancen und Risiken, bergen derzeit Investments in Rheinmetall, Hensoldt, Leonardo und Co.?

Jetzt noch in Rüstungsaktien investieren?

Während der Krieg in der Ukraine nicht nur auf Rohstoffe, sondern auch auf Aktien einen erheblichen Einfluss nimmt und die Börsen weltweit tief ins Minus drückt, wittern manche Anleger Chancen und greifen vermehrt zu Rüstungsaktien.

Doch ist dieser Schachzug der Anleger richtig oder müssen wir in den nächsten Tagen mit weiteren massiven Auswirkungen auf die Börsen rechnen?
In unserer heutigen Sendung sprechen wir über folgende Themen:

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute vom Jens Lion. Jens ist Chefanalyst des exklusiven No Brainer Clubs.

Seinen Sonder-Report „Rüstungsindustrie Chancen und Risiken“ kannst Du hier kostenlos downloaden.

Du hast Fragen an Jens Lion? Nutze die Chance, mit dem Top-Experten über die riesigen Renditechancen, aber auch die Risiken bei Rüstungsaktien im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!