Astra Space: Rakete zündet, wann folgt die Aktie?
Gute Nachrichten für Astra Space (WKN: A3CTP8): Dem Raketen-Hersteller gelang es am Dienstag, zum ersten Mal Satelliten ins Weltall zu befördern. Im Gepäck hatte die Rakete Mikrosatelliten zu Forschungszwecken.
Astra Space mit Sitz in Alameda im US-Bundesstaat Kalifornien ist ein Serienproduzent von Trägerraketen in spe, die eine Nutzlast von maximal 500 Kilogramm transportieren. Die Gesellschaft wurde 2016 gegründet.
Mission geglückt
Astras Trägerrakete „Launch Vehicle 0009, Rocket 3.3“ startete nach einer Verzögerung vom Kodiak Spaceport in Alaska. Das Event wurde auf dem YouTube-Kanal von NASASpaceflight per Livestream übertragen (ab 30:30).
Für Astra Space hat die geglückte Mission einen hohen Stellenwert. So war es der erste Transport von zwei Satelliten – dem „OreSat0“ und dem „S4 Crossover“ – ins All. Zudem war es für die Kalifornier der erste Raketenstart im Rahmen der Launch-Partnerschaft mit dem US-Unternehmen Spaceflight. Astra Space und Spaceflight planen mehrere Raketenlaunches.
Ziel war es, die Last auf eine sonnensynchrone Umlaufbahn 525 Kilometer von der Erde entfernt zu bringen. Erreicht wurde die Höhe neun Minuten nach Start. CEO Chris Kemp sagte zufrieden, dass er „nicht aufgeregter sein könnte, weiterhin für die Kunden zu liefern“.
Spekulatives Investment
Das Astra-Space-Papier konnte in einer volatilen US-Handelssitzung am Dienstag nicht von dem Meilenstein profitieren. Es beendete die Sitzung nach einem Auf und Ab (Tagesrange 3,09-3,90 US$) schließlich unverändert bei 3,49 US$.
Seit dem letzten Update hat sich unsere Einschätzung kaum geändert. Astra Space und sein Geschäftserfolg sind nur etwas für Anleger mit langem Atem.
Astra Space: Jetzt diskutieren!
Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Astra Space!
Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!