Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Amazon: Reif für die Korrektur!

Manuel / 17.04.20 / 18:37

Die Amazon-Aktie (WKN: 906866) macht sich bereit für einen hübschen Short. Nach dem Höhenflug ist vor den in Aussicht gestellten Lockerungen nun die Zeit gekommen, auf eine temporäre Trendwende zu setzen.

Inzwischen hat die Amazon-Aktie das von mir im Montags-Artikel avisierte All-Time-High gebrochen. Dieses liegt nun bei 2,461.00 USD (intraday).

Amazon ist Profiteur – und das in vielen Erdteilen – vom Social Distancing, vom Home-Office und verwandten Phänomenen rund um die COVID-19-Pandemie. Nachdem US-Präsident Donald J. Trump gestern seinen Plan vorlegte – er will in einem dreistufigen Verfahren die US-Wirtschaft wieder hochfahren – dürfte das der kurzweiligen Sonderkonjunktur, auf die Amazon mit 175.000 Neueinstellungen reagierte, einen Abbruch tun. Grobes Zieldatum Trumps, von dem an die Gouverneure mit der Rückkehr zu einem Zustand der "Normalität" beginnen können, ist der 1. Mai.

Langfristig bullish für den E-Commerce-König!  

Ich kann mir gut vorstellen, dass die momentanen -2.23% an der NASDAQ der Vorläufer einer überfälligen Korrektur über Wochen sind. Auf lange Sicht sehe ich unverändert wenig Risiken. Die Megatrends Digitalisierung und Cloud Computing, Geschäftsfelder in denen sich die Marke Amazon.com und das skalierbare AWS-Business eine führende Marktstellung erarbeitet haben, sind intakt.

Apropos Krise: Apple könnte zum großen Krisenverlierer der FAANG-Aktien werden, denn die Analysten von Goldman Sachs erwarten im dritten Quartal einen Nachfrageeinbruch nach iPhones um 36 Prozent.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Amazon in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Unseren kompletten Guide zum Thema Dividenden-Aktien 2020 findest du hier.


Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel