Beyond Meat: Rap-Prominenz beflügelt Aktie

Manuel
13.01.20

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) und Snoop Dogg machen gemeinsame Sache. Der glückliche Dritte ist die Fast-Food-Kette Dunkin', die den Beyond Sausage Sandwich verkaufen wird.

Die offizielle Pressenachricht spricht von „einer der bedeutendsten Menü-Einführungen in der jüngeren Markenhistorie“. Auch ein TV-Spot werde extra konzipiert, wie Dunkin' mitteilte.

Dunkin's Menü ist ab sofort „Snoop Dogg approved“

Das von Snoop Dogg konzipierte Produkt trägt den Namen "Beyond D-O-Double G Sandwich" und besteht aus der Beyond Breakfast Sausage kombiniert mit Ei und Käse, serviert auf einem in Scheiben geschnittenen glasierten Donut.

Der US-Rapper ist ein großer Fan von pflanzenbasiertem Protein und wird übrigens, ähnlich wie Leonardo DiCaprio und weitere Prominente, mit einem Investment in BYND-Aktien in Verbindung gebracht. Zudem wird ihm nachgesagt, Veganer zu sein.

Beyond Meat gelingt weiterer Marketing-Gag

Die Nachricht über die prominente Kooperation hebt die Aktien von Beyond Meat heute um +11,09% auf 110,83 US-Dollar. Damit macht das Papier wieder Boden gut, nachdem es sich seit Sommer letzten Jahres signifikant von den Höchstständen bei über 200 US-Dollar entfernt hatte. Die Aufmerksamkeit unter Börsianern ist dem Unternehmen sicher. Ob sich die Zusammenarbeit in bare Münze umwandeln lässt, werden Anleger bald erfahren.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Beyond Meat in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Internet & Konsum