Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Borussia Dortmund: Magische Nächte, fürstliche Einnahmen

Manuel / 11.12.19 / 11:23

Borussia Dortmund (WKN: 549309) steht im Achtelfinale der Champions League. Das entscheidende Spiel gegen Slavia Prag gewann der BVB am Dienstagabend mit 2:1.

Borussia Dormund

Weil gleichzeitig Inter Mailand zuhause gegen den FC Barcelona mit 1:2 patzte, schafft der BVB doch noch den Sprung unter die 16 besten Mannschaften Europas.

Für die Qualifikation zum Achtelfinale kassiert der BVB 9,5 Millionen Euro. Welchem Verein der BVB in der Runde der besten 16 gegenüber steht, erfahren Fans und Anleger am 16. Dezember. Dann findet die Auslosung des Achtelfinales statt.

Als Gruppenzweiten drohen dem BVB absolute Kracherlose wie Manchester City, FC Liverpool oder Juventus Turin, was das Weiterkommen etwas unwahrscheinlicher macht. Für den Viertelfinal-Einzug würde der BVB 10,5 Millionen Euro erhalten. Eine Übersicht zum UEFA-Verteilungsschlüssel findet man hier.

Es knistert wieder in der Aktie

Am gestrigen Handelstag reagierten Anleger besorgt hinsichtlich der Erfolgsaussichten einer Achtelfinal-Qualifikation und schickten die BVB-Aktie um -5,49% tiefer auf 8,35 Euro. Heute just die Kehrtwende. Die Fußball-Aktie gewinnt um +4,37% auf 8,72 Euro, wobei das Papier am frühen Vormittag über 9 Euro handelte. Das Intraday-Hoch von 9,18 Euro sollte auch das nächste realistische Kursziel für Trader sein.

Im November sorgte die vorzeitige Verlängerung des Ausrüster-Deals mit Puma für eine laut Medienberichten kolportierte Verdreifachung der Einnahmen (wir berichteten). Nicht zuletzt dürften starke Offensiv-Leistungen von einzelnen Spielern des jungen BVB-Teams, wie von Julian Brandt gestern, für weiterhin prosperierende wirtschaftliche Verhältnisse beim BVB sorgen.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Borussia Dortmund in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Dividenden-Aktien
Weitere Artikel