Naga Group: Angriff auf N26 – ab nächste Woche zählt's!
Die Naga Group (WKN: A161NR), das Fintech mit dem Chilischoten-Logo benannt nach einer der schärfsten Sorten des Planeten, will es wissen. Founder Benjamin Bilski plant per Mobile-Banking-App eine Offensive auf die Fintech-Elite Deutschlands.
Erreicht werden soll das durch den Launch der neuartigen Mobile-Banking-App "Naga Pay". Diese wird ab 15. November das digitale Finanzökosystem der Naga Group erweitern.
Eigentlich generiert Naga seine Erlöse via Brokerage, das sich auf die beliebte Trading-Plattform "Naga Trader" stützt und nun vom eigenen Online-Banking ergänzt wird. Hierzu wird die im Haus entwickelte „Applikation für mobiles Banking und Investieren“ ab 15. November in Google Play und dem App Store zum Download bereitgestellt.
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Mit eigener Banking-App konkurriert Naga direkt mit der Smartphone-Direktbank N26. Laut Aussage von Vorstand Bilski auf Gründerszene.de müsse man sich das neue Naga-Produkt so vorstellen, „als würden N26 und Trade Republic zusammengetan“. Die Monetarisierungsidee ist folgende: Dadurch, dass App-Nutzer in Wertpapiere wie Aktien oder Derivate investieren können, soll das dem Brokerage-Geschäft zuträglich sein.
Damit Spotlight on!
N26 spielt mit einer Unicorn-Valuation von 3,5 Milliarden US-Dollar in seiner eigenen Liga. Nichtsdestotrotz dürfte der Launchtermin das Scheinwerferlicht auf die Naga Group rücken. Auch die China-Aktivitäten, wo die Social-Trading-Plattform mitten im Rollout steht, dürften zeitnah Mehrwert entfalten. Es ist davon auszugehen, dass die Aktie ihren Aufwärtstrend hinzu 3 Euro und mehr fortsetzen wird.
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