Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Northern Data: Zu gut um wahr zu sein?

Manuel / 16.07.20 / 11:26

Northern Data (WKN: A0SMU8) weist die Vorwürfe der „Verleumdungskampagne in den sozialen Medien“ zurück. Seine Ziele für 2020 hält der Rechenzentrenbetreiber aufrecht. Die Aktie stürzt indes ab auf bis 42 Euro.

Northern Data würde etwas anderes vorgeben zu sein, als es in Realität sei, so medium.com. Die Kritik bezieht sich auf die Einnahmenströme Northern Datas, die dem Autor zufolge aus "Bitcoin Mining Hosting"-Anwendungen resultieren würden und nicht wie angegeben aus dem HPC-Business. Der Autor bezeichnet das Geschäftsmodell in seiner jetzigen Form als „kaputt und nicht nachhaltig“.

Kursziel-Reigen der Höhepunkt?

Die überschaubare Präsenz als Freiverkehrswert wurde zuletzt von einem wahren Kursziel-Reigen begleitet. Die Privatbank Hauck & Aufhäuser errechnete den fairen Wert bei 135 Euro. Das ebenso hochaktuelle Preisziel der Baader Bank beläuft sich auf 184 Euro.

Mit seinem neuen HPC-Rechenzentrum wollte Northern Data in Texas mit wenigen Großabnehmern die Basis legen für das lukrative Betreiben von Datencenterinfrastruktur für rechenintensive Programme. Dazu teilte das Unternehmen heute mit, „sämtliche Kunden“ würden profitabel wirtschaften. CEO Aroosh Thillainathan bezeichnete das erste Berichtshalbjahr in der Unternehmensmeldung vom 2. Juli als „Durchbruch“.

Aktie hochgradig riskant 

Northern Data lieferte zuletzt sensationelle News im Wochentakt. Bei den Aussichten schlackerten Investoren mit den Ohren. Viele betrachteten die Firma als eine der spannendsten, da hochprofitablen Zukunftsstories am deutschen Aktienmarkt. Die Vorwürfe nun sind der potenzielle Supergau. Die Aktie ist unberechenbar und hochgradig riskant. Finger weg!

Northern Data-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, der neuen Generation des Forums für die Northern Data-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: KryptoSmall CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel