Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Evotec: Aktionäre dürfen wieder jubeln

Marc Rendenbach / 30.09.19 / 10:15

Erneut tolle News aus einer Wirkstoffforschungskooperation für Evotec SE (WKN: 566480): Wie heute bekannt gegeben, hat Evotec im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft mit dem deutschen Biotechforscher Indivumed zur Identifizierung neuer therapeutischer Zielstrukturen zum Einsatz gegen Darmkrebs einen Erfolg erzielt. So wurden "drei neuartige Zielstrukturen" zur Darmkrebsbehandlung identifiziert. 

Für Evotec und Indivumed bedeutet der Schritt das Erreichen des ersten Meilensteins dieser Kooperation. In der ersten Jahreshälfte ging Evotec zahlreiche neue Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsallianzen ein und verlängerte darüber hinaus bestehende, erfolgreiche Langfrist-Allianzen, beispielweise mit Dermira, Enterprise Therapeutics oder Fibrocor.

Prof. Dr. Hartmut Juhl, Geschäftsführer von Indivumed, kommentierte heute:

Wir freuen uns über die schnellen Fortschritte, die wir in unserer Zusammenarbeit mit Evotec zur Entdeckung neuer Wirkstoffe für die Behandlung von Patienten mit Darmkrebs und potenziell weiteren Krebsarten erreicht haben.

Für Evotec ist die heutige News ein erneuter Erfolgsbeweis für ihre Plattform-Strategie, die vorwiegend auf Forschungspartnerschaften mit bekannten, renommierten Pharmakonzernen  fußt. Am Dienstag letzter Woche hatte Evotec eine finanziell lukrative Zusammenarbeit mit dem japanischen Pharmakonglomerat Takeda Pharmaceutical vermeldet.

Zugehörige Kategorien: Finanznachrichten
Weitere Artikel